14. Juni 2016

ÜBER MICH

 

ÜBER MICH

Willkommen! Ich bin Yi Xie, Gründerin und kreativer Kopf von Y I X I E D E S I G N, Corporate Art Director und 3D Artist aus Kassel. Meine Kompetenzschwerpunkte sind Corporate Design und die Entwicklung hochwertiger 3D-Visualisierungen und -Animationen im Rahmen der Markenkommunikation.

MEINE GESCHICHTE

Ich bin 1979 in der Gartenstadt Suzhou, China geboren und habe mich schon früh für kreative Handwerkskunst, wie die Tuschmalerei, interessiert. Die Bildsprache, die aus Farbe und Pinselführung entsteht, fasziniert mich noch immer. Um mehr darüber zu erfahren, begann ich 1998 das Studium der visuellen Kommunikation an der Soochow Universität in China. So wurde die visuelle Kommunikation zu meiner »zweiten Sprache«.

Im Jahr 2005 ging ich für einen Studienaufenthalt in die weltberühmte documenta-Stadt Kassel, wo ich an der Kunsthochschule visuelle Kommunikation bei Professor Nicolaus Ott und Professor Bernard Stein studiert habe. Gegenstand meiner Examensausstellung, die im September 2011 in der Werkbundgalerie in Berlin stattfand, war die Entwicklung von Piktogrammen aus der chinesischen Volkskunst hin zu »Schriftpiktogrammen«.

Ich setze mich seit über 14 Jahren mit visueller Kommunikation und ihrer Wirkung auseinander.

Nach meinem Abschluss arbeitete ich in einer Frankfurter Pharma-Agentur als Art Director und spezialisierte mich auf eine dort entdeckte Leidenschaft – die 3D-Darstellung komplexer, molekularer und anatomischer Gegebenheiten. Ich übernahm zahlreiche 3D-Projekte für Kunden wie Merck Serono, Bayer oder Pfizer, erweiterte meinen Erfahrungsschatz beträchtlich und stieg zum 3D Artist auf.

Um mich noch mehr auf diese Kernkompetenz zu konzentrieren, entschloss ich mich im Jahr 2015 Y I X I E D E S I G N zu gründen. Seitdem biete ich als Freelancer für Kunden aus den Bereichen Healthcare, Technologie, Dienstleistung B2B / B2C und Unternehmensberatung Lösungen für deren visuellen Unternehmensauftritt und die Visualisierung komplexer Zusammenhänge.

IHRE VORTEILE

  • Kompetenzschwerpunkte Corporate Design und Entwicklung hochwertiger 3D-Visualisierungen und –Animationen
  • Branchenschwerpunkte und dadurch tiefes Verständnis des Healthcare– und Technikbereichs
  • Langjährige Erfahrung in einer Pharma-Agentur als Art Director und 3D Artist
  • Zahlreiche erfolgreiche 3D-Projekte für Kunden wie Merck Serono, Bayer oder Pfizer
  • Begleitung Ihres Vorhabens bis zum fertigen Produkt
  • Durch ein Netzwerk, dem SEO-Spezialisten, Copywriter, Programmierer, Fotografen und PR-Fachleute angehören, Lösungen aus einer Hand für Ihre kleinen und großen Projekte
  • Die Flexibilität eines Freelancers
  • Eine Tätigkeit aus Leidenschaft – so erhalten Sie immer beste Ergebnisse

„Erzählen Sie mir Ihre Geschichte, ich finde die Visuals zu Ihren Worten und setze Ihr Produkt in Szene“

Schreiben Sie mir...